Website-Texte schreiben lassen

Als Handwerk-Profi über deine Homepage lokal bei Google

gefunden und beauftragt werden

Legen wir los!

Die Zeiten sind anstrengend. Jeder ist gehetzt, ständig online und mobil unterwegs. Die Digitalisierung hat sich längst und überall etabliert. Das hat viele Vorteile, setzt Menschen aber auch unter Druck. Stand Januar 2021 werden laut Google-Statistik täglich 5,5 Milliarden Suchanfragen gestellt. Davon beziehen sich 30 Prozent aller mobilen Suchanfragen bei Google auf den Standort (ahrefs.com). Für dich als selbstständiger Handwerk-Profi bedeutet das konkret: Deine lokale Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile unverzichtbar geworden.

 

Damit dich Wunschkund:innen und motivierter Nachwuchs aus deiner Nähe finden, sollte deine Website also weitaus mehr sein als deine hübsche pro-forma-Visitenkarte im Netz oder dein Existenzbeweis für das Finanzamt. Sie sollte bei Google gut gefunden werden, fürs Handy optimiert sein und Besucher:innen die Informationen geben, die sie wirklich wollen: Wer du bist, was dich besonders macht und warum dein Angebot die beste Lösung für ihr Problem ist!

 

Denn durch werteorientiertes Online-Marketing und suchmaschinenoptimierte Texte kann dir deine Website gewinnbringende und vor allem zu dir passende Aufträge beschaffen.

…Vielleicht sogar besser als du selbst. 😉

Wirksame Texte schreiben lassen, die genauso viel drauf haben wie du! 

Eventuell gründest du gerade frisch dein Unternehmen und deine To-do-Liste ist as-long-as-hell. Natürlich darf auch deine eigene Website mit guten Texten nicht fehlen. Vielleicht hast du als gestandene:r Unternehmer:in auch bereits eine Homepage. Mehr als ein nettes Beiwerk ist diese aber nicht. An welchem Punkt deiner Selbstständigkeit du auch stehst, du bist hier und das zeigt mir: Du bist geschäftstüchtig und willst authentische Website-Texte, die was können. Das ist mega. Denn damit bist du bei mir genau richtig. 😊

Mit meinen suchmaschinenoptimierten Website-Texten stichst du aus der Masse heraus, hilfst Menschen von deinem Schlag, dich online zu finden und sorgst mit deiner Persönlichkeit für bahnbrechenden Erfolg. #letsgo

Vielleicht denkst du dir gerade das: 

  • Werbung ist zwar wichtig, aber du hast keine Zeit und Nerven für Online-Marketing.
  • Du sprichst lieber statt zu schreiben und dich online (authentisch) zu zeigen, fällt dir schwer.
  • Deine Konkurrenz ist groß. Wie sollst du dich überhaupt von ihr abheben?
  • Eine Spezialisierung wäre vielleicht gut, aber du willst dich nicht einschränken.
  • Deine aktuelle Website ist ganz ok, aber du zeigst sie eher ungerne, weil sich deine Texte fremd, emotionslos und beliebig anfühlen und sie deine Qualität und Einzigartigkeit nicht widerspiegeln.
  • Du bekommst zwar Aufträge, aber du weißt auch: Da geht doch noch mehr!

Website-Texte für dein Handwerk  schreiben lassen – für mehr Echtheit & Leichtigkeit in deinem Business

Deine neuen Website-Texte liefern Google wichtige Informationen über dich und dein Handwerk. Sie präsentieren dich dabei als die Person, die du dir selbst als Kund:in wünschst – also gib deiner Zielgruppe genau das, was sie will und braucht. So katapultierst du dich auf Seite 1 bei Google und beförderst deine Website zum absoluten Top-Verkäufer.

Ich schreibe dir authentische Website-Texte, die nach dir klingen und online potenziellen Auftraggebenden aus deiner Nähe mit einfachen Worten zeigen:

  • wer du bist,
  • was du am besten kannst,
  • wofür deine Marke steht
  • und womit du ihr Leben bereicherst!

Deine 24h-Akquise

Seo-optimierte Website-Texte schreiben lassen, die überzeugen, statt überreden – und dabei leise sind, nicht kreischend laut.

Deine Leistungen sind erstklassig, begeistern und sind absolut schreibenswert? Perfekt – denn Google liebt interessante und informative Inhalte aus kompetenter Hand! Ich schreibe dir locker, kompetent und nach dir klingende Website-Texte für Deine Homepage – suchmaschinenoptimiert und in verständlicher Sprache für deine Wunsch-Kund:innen. Meine Texterstellung basiert dabei immer auf einer systematischen Website-Strategie. Die Inhalte vermitteln Wissen, Emotionen und bleiben deinen Leser:innen im Gedächtnis.

Im Klartext: Ich bringe in mitreißenden Worten deine Einzigartigkeit sowie Expertise exakt auf den Punkt. Deine Website-Texte zeigen Dich als Profi in deinem Handwerk, was genau dein Spezialgebiet ist und wie potenzielle Kunden von deinem Angebot profitieren. Sie bringen quasi dein Können und deine Persönlichkeit aufs virtuelle Papier, liefern potenziellen Kund:innen schlagkräftige, entscheidende Argumente zum verhandlungsfreien Kauf und zaubern dir obendrein ein stolzes Grinsen ins Gesicht! #thatsit

Deine neuen Website-Texte sind der Schlüssel zu…

  • deinem Ranking-Boost und guten Bewertungen bei Google,
  • mehr Klarheit über dich, deine Positionierung und dein Angebot,
  • mehr Traffic auf deiner Website und Nutzer:innen, die sich dort wohlfühlen,
  • Besucher:innen, die auf deiner Homepage leicht finden, was sie suchen,
    • mehr passenden Aufträgen und Mitarbeiter:innen aus deiner Nähe,
    • planbaren Umsätzen und mehr Spaß bei deiner Arbeit,
    • mehr Selbstbewusstsein und Ansehen,
    • mehr Leichtigkeit in deinem Business,
    • einer entspannten und unabhängigen Selbstständigkeit!

     

    Preise für deine Website-Texte

    Seo-optimierte Website-Texte für dein Handwerk schreiben lassen

    – auf Basis deiner Werte, Wunsch-Zielgruppe & Positionierung

    Website-Paket 1

    Dein Website-Clou

    Website-Paket 2

    Dein All-in-Website-Win

    Website-Paket 3

    Dein Auftrags-Fänger

    Dein Profit von meinen für dich geschriebenen Website-Texten

    Du hast Website-Texte, die online gefunden werden, die dich in deiner Handwerks-Branche klar positionieren und Wunschkund:innen sowie potenziellen Nachwuchs mit deiner Echtheit überzeugen. Mir ist es wichtig, dass du mit meiner Arbeit vollkommen zufrieden bist. Daher ist bei mir eine Korrekturrunde immer inklusive.

    Beachte bitte, dass meine monatlichen Kapazitäten begrenzt sind. Je früher du also dein Paket buchst, desto eher beginnen wir mit deinem einzigartigen Projekt.

    Die genannten Pakete sind beispielhaft und dienen dir zur Orientierung. Im persönlichen Kennenlern-Gespräch schauen wir dann, ob eines der Pakete für dich passt oder ich dir ein individuelles Angebot erstelle. Des Weiteren kannst du natürlich jederzeit Leistungen dazu buchen oder Pakete miteinander kombinieren – ich berate dich gerne.

    Klicke jetzt auf den Button vereinbare deinen kostenlosen Rückruf zum Wunschtermin.

    Du hast eine Frage und möchtest mir lieber schreiben?

    Kein Problem. Hinterlasse mir gerne deine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich werktags innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

    Kundenstimmen

    Hallo Frau Zagar,

    die Texte sind super und somit freigegeben. Vielen Dank für Ihre Arbeit!“

    Ariane da Luz, mobile Verhaltenstrainerin für Mensch & Hund aus Lindlar-Hartegasse

     

    Hallo Frau Zagar,

    es war die richtige Entscheidung, die Homepage-Texte überarbeiten zu lassen! Freigabe erteilt :-)“

    Sebastian Brunzema, Inhaber Bettenhaus Lümmelwiese in Kempen

     

    Deine Seo-optimierten Website-Texte von einer Online-Texterin ziehen langfristig Wunsch-Aufträge und passende Fachkräfte an!

    Als Handwerk-Profi wirksame Website-Texte schreiben lassen

    Hi, Ich bin Stephanie Zagar!

    … deine Online-Texterin für SEO, Websites & Social Media.

    Als selbstständige Online-Texterin aus Mülheim an der Ruhr unterstütze ich Handwerk-Profis deutschlandweit dabei, über wirksame Website-Texte gefunden und von wertschätzenden Kund:innen aus der Nähe beauftragt zu werden – für mehr finanzielle Sicherheit und weniger Umsatzdruck.

    Freundlich, aber bestimmt: Ich mag leidenschaftliche, echte Persönlichkeiten mit ehrlicher Schnauze im Handwerk – und ich liebe sichtbare Ergebnisse, vor allem bei Google. Denn was nützt dir deine Expertise, wenn sie niemand kennt. Daher schreibe ich dir Website-Texte, die dich online zeigen und dein Thema in verständlicher Sprache erklären. So weiß deine Zielgruppe ganz genau, wer du bist, wofür du stehst und wie sie von deinen Leistungen profitieren. Gleichzeitig wirst du über die Stadtgrenzen hinaus als Expert:in in deinem Handwerk wahrgenommen und geschätzt. Ein schönes Gefühl, das wohl auch nicht zu verachten ist. #feelyou

     

     

    Unsere 1:1 Zusammenarbeit für deine persönlichen Website-Texte mit Wow-Effekt!

    Hach ja… Ich liebe persönliche Gespräche. Denn ich will wissen, was dein Unternehmen, dein Business, den Kern deines Handwerkbetriebs ausmacht. Wenn du dir also deine Website-Texte von mir schreiben lässt, stelle ich dir viele Fragen – und zwar die richtigen. Und nicht nur oberflächlich, sondern in die Tiefe gehend. Keine Sorge, ich werde nicht indiskret und texte dich auch nicht pausenlos zu. 😉 Du redest – und ich höre dir gespannt zu.

    Ich möchte im Gespräch mehr über deine persönliche Geschichte erfahren, wie du denkst, wie du handelst und was dich zur Selbstständigkeit bewegt hat. Und vor allem: Auf welche Weise machst du das Leben deiner Kund:innen mit deiner Handwerks-Kunst ein bisschen schöner? All die Dinge finden wir während unserer intensiven Zusammenarbeit heraus. Denn sie bilden das Fundament für deine einzigartigen Website-Texte.

    „So habe ich mich und mein Unternehmen ja noch gar nicht gesehen!“

    „Ich wusste ja gar nicht, wie toll und einzigartig meine Arbeit eigentlich ist.“

    Ob Maler-, Friseur-, Kosmetikerin-, Fliesenleger- oder Bestatter:in: Es ist immer wieder überraschend, was sich während der Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen aus den verschiedensten Handwerks-Zweigen so alles herauskristallisiert. Sprich: Ich schreibe dir nicht nur deine Website-Texte, sondern schärfe auch dein Bewusstsein für dein Tun – deinen ganz persönlichen Unternehmergeist. Denn mit diesem steht und fällt eben dein Erfolg. Das bedeutet im Klartext: Kennst und – vor allem übermittelst du deinen wahren Wert, überträgt sich das auch auf das Verhalten deiner Kund:innen.

    Die Folge: Sie erkennen deine Einzigartigkeit, vertrauen dir und fühlen sich bei dir wohl. Letztendlich wollen sie genau dein Angebot, weil du die beste Lösung ihres Problems bist – unabhängig vom Preis. Du bist bereits im totalen Flow und strahlst deine innere Einstellung auch bei deinen Kund:innen aus? Wunderbar. Dann lassen wir es endlich auch Google wissen – mit suchmaschinenoptimierten, verständlich geschriebenen Website-Texten für deine Zielgruppe, nicht deine Konkurrenz.

    Arbeitsablauf: So lässt du dir als selbstständiger Handwerk-Profi deine Website-Texte schreiben

    1. Du sicherst dir deinen kostenlosen Rückruf und wir besprechen entspannt telefonisch oder via Zoom, welches Angebot am besten zu dir passt.

     

    2. Nach deinem Kauf vereinbaren wir einen Termin für unser ausführliches Briefing-Gespräch. Die darin besprochenen Inhalte sende ich dir anschließend zusammengefasst per E-Mail zu.

     

    3. Wenn ich alle benötigten Informationen von dir habe, beginne ich mit der Recherche und Texterstellung für deine Website.

    4. Nach Fertigstellung sende ich dir die Texte als Doc-Datei per Mail zu – mit der Bitte um dein Feedback & Mitteilung eventueller Änderungswünsche binnen der nächsten 2 Wochen.

     

    5. Ich arbeite deine Änderungswünsche in die Website-Texte ein. Anschließend erhältst du deine finalen Inhalte erneut als Doc-Datei per Mail – inkl. aller Meta-Daten zwecks Suchmaschinenoptimierung.

     

    6. Immer up-to-date: Während unserer gesamten Zusammenarbeit stehen wir sowohl telefonisch als auch per E-Mail in Kontakt.

    Mach es deinen Kund:innen einfach, dich über deine Homepage zu finden & zu beauftragen!

    Mit deinen suchmaschinenoptimierten Website-Texten…

    • wirst du online schnell und einfach gefunden – über Jahre hinweg,
    • bekommen Website-Besucher:innen die Sicherheit, dass dein Angebot perfekt für sie ist,
    • positionierst du dich als Expert:in auf deinem Gebiet,
    • hebst du dich von deiner Konkurrenz ab,
    • gewinnst du Ansehen und Autorität,
    • machst du dich attraktiv – für Kund:innen und passendes Fachpersonal
    • hast du mehr Zeit für dein Kerngeschäft,
    • kannst entspannt deine Urlaube planen,
    • hast du mehr Power und Spaß im Alltag,
    • zeigt sich dein Einsatz auch auf deinem Konto
    • und du fühlst dich selbstsicher und finanziell frei!

      Passen wir eigentlich zusammen?

      Das ist ja alles schön und gut. Aber passen wir eigentlich auch menschlich für eine Beauftragung zusammen?

      Kommen wir also zum Eingemachten:

      Wenn du…

      • es absolut leid bist, auf Sparflamme zu laufen,
      • dein Job für dich mehr ist als bloßes Geld verdienen,
      • du Kund:innen mit Persönlichkeit und Qualität statt einem günstigen Preis überzeugen willst,
      • als Expert:in mit Klartext Zeit, Geld und Nerven sparen willst,
      • direkt, respektvoll und wertschätzend bist,
      • mit deinem Kerngeschäft Geld verdienen willst, während ich dein Online-Marketing übernehme, sprich: Ich texte, was du tust.
      • weißt, dass deine Website-Texte eine entscheidende Investition in dein Business sind und sich SEO langfristig auszahlt…

      …dann ist die Antwort ein klares ja! 😊

      Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch zum Wunschtermin

      Ich freue mich sehr darauf, dich im kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen. Du kannst dir deinen Wunschtermin direkt online in meinem Kalender sichern.

      Du möchtest mir lieber schreiben?

      Kein Problem. Nutze einfach das Kontaktformular und hinterlasse mir eine Nachricht. Ich melde mich werktags innerhalb von 24h bei dir zurück.

      FAQ zum Website-Texte für dein Handwerk schreiben lassen

      Du hast noch Fragen? Im meinen FAQ beantworte ich sie dir. Sollte für dich immer noch etwas unklar bleiben, frag mich gerne im kostenlosen Erstgespräch. Oder schreib mir jederzeit eine E-Mail über das Kontaktformular. 😊

      Muss ich bereits eine Website haben, wenn ich meine Website-Texte von dir schreiben lassen möchte?

      Nein, das musst du nicht. Es ist sogar vorteilhaft, wenn die suchmaschinenoptimierten Inhalte deiner geplanten Website bereits stehen, bevor du diese professionell gestalten lässt. Falls du noch keine:n Webdesigner:in hast, empfehle ich dir natürlich gerne eine passende Person aus meinem Netzwerk.

      Was sind Verkaufstexte?

      Ein Verkaufstext auf einer sogenannten Salespage behandelt ein ganz bestimmtes Angebot aus deinem Portfolio. Jetzt geht es ans Eingemachte, denn hier ist das klare Ziel: deine Leser:innen mit schlagkräftigen, überzeugenden Facts in tatsächliche Kund:innen verwandeln – und dein Produkt oder deine Dienstleistung entsprechend erfolgreich direkt auf deiner Website verkaufen.

      Wie lange schreibst du an meinen Website-Texten?

      Je nach Auftrag und Umfang der Informationen dauert die reine Texterstellung zwischen 1-3 Wochen. Bitte plane aber einige Wochen Vorlaufzeit ein und buche dein Paket frühzeitig. Darüber hinaus ist die Projektdauer auch immer abhängig von deiner Mitarbeit. Je schneller ich alle benötigten Informationen habe, desto eher kann ich mit der Texterstellung beginnen.

      Erstellst du auch die Website für meine Texte?

      Nein. Ich bin Expertin für wirksame Texte, keine professionelle Webdesignerin. Und du kennst ja mein Credo: Mach das, was du am besten kannst. Den Rest lass echte Profis auf ihrem Gebiet für dich erledigen. Und was wären meine Worte wert, würde ich nicht selbst danach handeln. Bei Bedarf empfehle ich dir natürlich gerne eine:n kompetente:n Netzwerkpartner:in.

      Wer baut die fertigen Website-Texte auf meiner Homepage ein?

      Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du erhältst die Texte als Doc-Datei per E-Mail und leitest diese dann zum Einbau an deine:n Webdesigner:in weiter. Oder ich pflege die Texte direkt in dein CRM – falls vorhanden – ein. Die genauen Details klären wir bereits vorab im kostenlosen Erstgespräch.

      Wie verläuft unsere Zusammenarbeit, wenn du meine Website-Texte für mich schreibst?

      In unserem kostenlosen Erstgespräch per Telefon oder via Zoom-Konferenz finden wir erst einmal heraus, mit welchem Angebot ich dir am besten helfen kann. Nach deiner Buchung per E-Mail vereinbaren wir einen Termin zum ausführlichen Briefing-Gespräch. Anschließend erhältst du von mir eine schriftliche Zusammenfassung des besprochenen Inhalts, die du gegebenenfalls nochmal ergänzen kannst. Nach dem Erhalt aller benötigten Informationen beginne ich mit der Recherche und Texterstellung für deine Website. Nach Fertigstellung sende ich dir dann die Texte als Doc-Datei per E-Mail zur Freigabe zu. Dabei ist eine Korrekturschleife innerhalb von 14 Tagen inklusive. Während der einzelnen Arbeitsschritte halten wir stets Rücksprache und stehen in Kontakt.

      Bekomme ich von dir auch ein individuelles Angebot?

      Natürlich, denn Bedürfnisse sind unterschiedlich und ändern sich auch mit der Zeit. Meine Pakete sind daher beispielhaft und dienen dir zur Orientierung. Auf Anfrage erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot.

      Gewährst du Rabatte?

      Aktuell bekommst du alle Pakete zum absoluten Vorzugspreis.

      Wie rentiert sich meine Investition?

      Du investierst in deine Website, damit deine Texte für dich verkaufen. Das ermöglicht dir, mit weniger Akquise-Aufwand mehr Geld zu verdienen.

      Kann ich bei dir in Raten bezahlen?

      Ja, das ist möglich. Teile mir im kostenlosen Erstgespräch gerne deine bevorzugte Zahlungsvariante mit.

      Benötigst du eine Anzahlung?

      Ja, denn eine gewisse Sicherheit ist wichtig – für beide Seiten. Sobald die erste Rate auf meinem Konto eingegangen ist, blocke ich den vereinbarten Zeitraum in meinem Kalender und beginne termingerecht mit deinem Projekt.

      Wie kann ich dein Angebot kaufen?

      In unserem Erstgespräch klären wir, welches Paket am besten zu dir passt. Sind wir uns einig, erhältst du von mir eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail.

      Cookie Consent mit Real Cookie Banner