Blogartikel schreiben lassen

Als Handwerk-Profi online mit Können & Charakter überzeugen

Let´s talk about texts!

Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus, denn die Konkurrenz schläft nicht und Mitbewerber:innen gibt es (fast immer) wie Sand am Meer. Aber dich, dich gibt es nur einmal und niemand ist wie du. Machen wir es den Menschen doch also leichter, sich für dein einzigartiges Angebot zu entscheiden – mit mehr ehrlichem Klartext und weniger Mainstream-Floskeln auf deiner Homepage.

Suchmaschinenoptimierte Blogartikel, die bei Google gefunden werden: Spannende, informative und unterhaltende Blogartikel auf deiner Website zeigen potenziellen Auftraggebenden, warum du auf welche Weise arbeitest, was dich auszeichnet und was so gar nicht für dich geht. So können sie sich mit dir und deinen Werten identifizieren, gewinnen Vertrauen zu dir und merken: Du bist echt! Genau das zählt und gibt letztendlich den entscheidenden Kaufanreiz. Denn:

Menschen kaufen von Menschen, selten von perfekten Unternehmen. Und niemand kann mit deiner Persönlichkeit konkurrieren. #beyourusp

Wer wertvolle Blogartikel schreiben lässt, der bleibt – im Gedächtnis und weit vorne bei Google!

So abgedroschen es klingt. Es ist einfach wahr. Und überhaupt. Wer sagt, dass es immer kompliziert sein muss. Denn durch regelmäßig veröffentlichte, hilfreiche Blogartikel auf deiner Website wirst du online mehr und mehr sichtbar. Und je öfter Menschen interessante Infos von dir bekommen, desto besser und vor allem schärfer wird ihr Bild von dir, deinem Handwerk und deinem Unternehmen. Das zieht langfristig rentable Aufträge und motivierte Fachkräfte an – ohne dafür auch nur einen Cent in Anzeigen, Broschüren und Co. zu investieren. Deine Blogartikel landen nicht irgendwann in der Tonne, sind über Jahre 24/7 weltweit in Netz auffindbar und bei Überarbeitung stets aktuell. Fazit: Sie arbeiten rund um die Uhr für dich.

Schön und gut. Aber dein Arbeitsalltag ist schon voll genug. Dir fehlen die Zeit, das Wissen, die Themen und auch die Lust, regelmäßig gewinnbringende Blogbeiträge für deine Website zu schreiben? Und überhaupt weißt du auch gar nicht, wo du da anfangen sollst? Du denkst, Deine Website sei dafür nicht ausgelegt, noch nicht fertig und und und? Macht dir darüber keinen Kopf. Denn für dein wertebestimmtes Online-Marketing hast du ja jetzt mich! 😊

Blogartikel schreiben lassen, die online gefunden werden – & bessere Aufträge anziehen, die richtig Spaß machen und sich finanziell rentieren!

Ich schreibe dir Blogartikel für deine Website, die dir helfen, als Handwerk-Profi mit deinem geballten Wissen zu glänzen, Haltung zu zeigen und die passenden Menschen zu überzeugen.

Mehr Wertschätzung, weniger Preisvergleich!

Jetzt mal ganz ehrlich! Wie wäre es, wenn du dank deiner für dich geschriebenen seo-optimierten Blogartikel nur noch Arbeiten erledigst, die dir wirklich Spaß machen und sich finanziell rentieren? Wieviel Zeit hast du täglich, um Kund:innen im persönlichen Gespräch – am besten noch vor Ort – zu erklären, wer du bist, was du am besten kannst und was dein Angebot kostet? Ich nehme an, nicht viel. Wäre es nicht hervorragend, wenn deine Website diesen Job übernimmt und du stattdessen deine wertvolle Zeit in dein Kerngeschäft investierst?

Stell dir vor, du könntest…

 

  • deine Blogartikel rund um die Uhr für dich arbeiten lassen,
  • mit deiner Firmen-Website bei Google auf Seite 1 landen,
  • deinen Expert:innen-Status auf- und ausbauen,
  • Kund:innen anziehen, die genau dein Angebot wertschätzen und wollen,
  • unrentable Aufträge im Vorhinein aussortieren,
  • den Inhalt deiner Blogartikel auch auf Social Media teilen,
  • erheblich Zeit sparen und deine Umsätze zuverlässig planen,
  • dich als attraktiven Arbeitgebenden präsentieren und
  • passende Talente für dein Handwerk gewinnen!

Ein Blog ist eines der beliebtesten Online-Medien überhaupt. Kein Wunder. Du investierst jetztprofitierst über Jahre und verdienst langfristig damit Geld. Denn deine Blogbeiträge verschwinden nicht einfach wie beliebige Flyer in der hintersten Ecke. Mit deinen suchmaschinenoptimierten Blogartikeln entsteht trotz räumlicher Distanz Nähe zu deiner Zielgruppe – ganz ohne lange, persönliche Gespräche vor Ort. Sie werden online dauerhaft gefunden, überzeugen deine absoluten Wunschkund:innen und leiten sie wie von selbst zu dir.

Teile in spannenden Blogbeiträgen mit, was dich ausmacht – und was genau dein Thema als echter Handwerk-Profi ist!

Kurz überlegt. Ob privat bei deinem Friseur oder beruflich bei deinem Lieferanten: Warum bist du dort eigentlich Stammkund:in? Gut, vielleicht stimmt der Preis. Aber da du das hier gerade liest, bestimmt – und wenn überhaupt – nicht nur das. Es passt einfach, könnte man sagen. Man kennt, vertraut und verlässt sich aufeinander – oft schon seit vielen Jahren.

Aber was ist mit dir? Weißt du eigentlich, wie du als selbstständiger Handwerk-Profi und Persönlichkeit auf andere Menschen wirkst? Was denken sie über dich, was verbinden sie mit dir oder: Haben sie überhaupt eine Meinung über dich? Die Antwort ist wichtig, denn: Was nützt dir das tollste Angebot, wenn dich beziehungsweise dein großartiges Handwerk-Talent einfach niemand so wirklich wahrnimmt und kennt?!

Mit authentischen und interessanten Blogartikeln lässt du bereits online zwischen dir und deinen Leser:innen eine vertrauensvolle Atmosphäre entstehen. Mit deinem fachlichen Wissen, deinen Werten und Überzeugungen ziehst du sie lokal bei Google an. So kreierst du dir nachhaltig ein Netzwerk aus wertschätzenden Menschen auf Augenhöhe.

Mit deinem Business-Blog Nachwuchs für dein Handwerk finden & binden

Wie soll man sich aus voller Überzeugung für einen Beruf und erst recht einen Betrieb entscheiden, den man nur aus oberflächlichen Beschreibungen her kennt? Der Nachwuchs- und Fachkräftemangel zeigt: Das fällt vielen sehr schwer. Es fehlt an guten Argumenten, Perspektiven und vor allem Begeisterung für den Job. Dabei ist es für Betriebe eigentlich leicht, potenzielle Mitarbeiter:innen mit spannenden Einblicken und Informationen dort abzuholen, wo sie sich täglich am meisten aufhalten – online und in den sozialen Netzwerken.

Abwechslungsreicher Alltag, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, menschlicher Zusammenhalt: Mit suchmaschinenoptimierten Blogartikeln nehmen wir potenziellen Nachwuchs mit in deine Welt, lassen ihn an deinen Erlebnissen teilhaben und ermöglichen ihm so Stück für Stück neue Sichtweisen. Denn wir geben Menschen mit regelmäßigen Blogartikeln wichtige Einblicke in dein Handwerk, die Informationen, die sie wirklich brauchen und helfen ihnen so, wichtige Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Blog-Artikel mit wahren Worten & Information schreiben lassen: So findet zusammen, was auch wirklich zusammengehört!

Vielleicht erkennen sich deine Leser:innen in deiner Art und Weise wieder. Sie entdecken Gemeinsamkeiten, fühlen sich von deinen Inhalten angesprochen und dadurch bereits online mit dir und deinem Unternehmen verbunden. Sie spüren deine Leidenschaft für deinen Beruf, dass du echt bist und fassen so Vertrauen zu dir. Das kann sowohl ganz bewusst als auch unbewusst geschehen. Fakt ist: Es passiert.

Es geht also nicht ausschließlich um dein übermitteltes Fachwissen, sondern um das, was sie allgemein fühlen, wenn sie die Inhalte deiner veröffentlichten Blogartikel lesen. Schnell wird klar: Ihr seid entweder auf einer Wellenlänge oder meilenweit voneinander entfernt. Eine Win-win-Situation. Denn so findet auch nur zusammen, was auch wirklich zusammengehört. Das spart Zeit, Geld und womöglich unzählige Nerven.

Preise für deine Blogartikel

Suchmaschinenoptimierte Blogartikel für dein Handwerk schreiben lassen

Blog-Paket 1

Blog-Paket 2

Blog-Paket 3

*Mindestlaufzeit: 6 Monate

Bitte beachte, dass meine monatlichen Kapazitäten begrenzt sind. Je früher du also dein Paket buchst, desto eher entstehen deine wertvollen Blogartikel für deine Website.

Ich möchte, dass du mit deinen Texten zu 100 % zufrieden bist. Deshalb biete ich dir immer eine kostenlose Änderungsschleife an. Entschließt du dich außerdem zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit mir, kannst du deinen Vertrag nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit monatlich ohne Angabe von Gründen kündigen.

Klicke jetzt auf den Button vereinbare deinen kostenlosen Rückruf zum Wunschtermin.

Du hast eine Frage und möchtest mir lieber schreiben?

Kein Problem. Hinterlasse mir gerne deine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich werktags innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.

Das sagen Kund:innen

Hallo Frau Zagar,

die Texte sind super und somit freigegeben. Vielen Dank für Ihre Arbeit!“

Ariane da Luz

Mobile Verhaltenstrainerin für Mensch & Hund , Lindlar-Hartegasse

Hallo Frau Zagar,

es war die richtige Entscheidung, die Homepage-Texte überarbeiten zu lassen! Freigabe erteilt! 🙂

Sebastian Brunzema

Inhaber Bettenhaus Lümmelwiese, Kempen

Warum du deine Blogartikel von einer Seo-Expertin schreiben lassen solltest

Blogartikel für dein Handwerks-Thema schreiben lassen

Hi, Ich bin Stephanie Zagar!

… deine Online-Texterin für SEO, Websites & Social Media aus Mülheim an der Ruhr.

Als Selbstständige treffe ich bei meiner Arbeit immer wieder auf unglaublich tolle Persönlichkeiten, die so viel draufhaben – und doch wenig gesehen werden oder auffallen. Klar, neben deinem anstrengendem Tagesgeschäft bleibt oft keine Zeit für Werbung und der Gedanke daran nervt dich ebenso. Das will ich ändern und dir mit wertebestimmtem Online-Marketing spürbar unter die Arme greifen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, endlich seine persönlichen Chancen wahrzunehmen und so mehr zu erreichen, als man es sich je hätte vorstellen können! So konnte ich bereits tollen Selbstständigen aus den verschiedensten Handwerks-Branchen helfen, mit suchmaschinenoptimierten Texten ihr persönliches Experten-Thema in die Welt zu tragen, sich von der Konkurrenz abzuheben, online die passenden Menschen anzuziehen und entspannter ihren – nun wirklich –selbstbestimmten Weg zu gehen.

Wertvolle Blogartikel schreiben lassen – und mit Persönlichkeit statt Perfektionismus punkten

Gute Texte sind schön. Besonders wertvoll werden sie, wenn man sie auch findet. Das bedarf Ausdauer, denn: Seo ist ein Marathon, kein Sprint. Daher ist ein Blog auch immer ein langfristiges Projekt, von dem du Tag für Tag mehr profitierst. Fachwissen, Erfahrung, Empathie und Mitgefühl: Ich schreibe dir regelmäßige unterhaltsame Blogartikel, die den Nerv deiner Zielgruppe treffen und ihnen genau die Informationen geben, die sie suchen. Und: Was Menschen mögen, gefällt auch Google. Dein Ranking steigt nach und nach an – ohne viel Technik-Schnick-Schnack.

So entstehen deine seo-optimierten Blogartikel

Bei unserem kostenlosen Kennenlernen checken wir erst einmal, an welchem Punkt du zurzeit stehst und welches Paket für dich in Frage kommt. Hast du dein Angebot fix gebucht, geht’s beim ausführlichen Briefinggespräch zum Termin deiner Wahl – klassisch per Telefon oder via Zoom – ans Eingemachte. Habe ich alle Informationen über dich, dein Unternehmen, deine Zielgruppe und deine eventuell gewünschten Themen, beginne ich mit der Recherche sowie anschließenden Texterstellung. Nachdem ich deinen Blogartikel geschrieben habe, schicke ich dir diesen per E-Mail zur Freigabe zu. Eine Änderungsschleife ist dabei inklusive.

Schön und gut, aber…

Bin ich auch die richtige Online-Texterin für deine Blogartikel?

Mein Angebot „Blogartikel für dein Handwerk scheiben lassen“ ist absolut richtig für dich, wenn…

  • du aus Überzeugung selbstständig in einem handwerklichen Beruf bist,
  • du offen für Online-Marketing bist und deine Chancen aktiv nutzen willst,
  • du mit deiner Website bei Google ganz vorne mit dabei sein willst,
  • du weniger Kaltakquise und mehr Umsatz machen willst,
  • du dir passende Fachkräfte, mehr Zeit und Sicherheit für deine Familie wünschst,
  • du weißt, dass Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Sache ist und nicht von heute auf morgen funktioniert – sondern sich Schritt für Schritt auszahlt,
  • du von Menschen für dein Handwerks-Thema be- und anerkannt werden willst,
  • du dich nicht über Preise, sondern Persönlichkeit definierst,
  • du mit deinem Handwerksbetrieb richtig was erreichen willst,
  • du nicht gegen deine Konkurrenz kämpfst, sondern gelassen bei deinen Werten und Überzeugungen bleibst,
  • gegenseitiger Respekt & Wertschätzung für dich selbstverständlich sind!

    Passt alles? Super. Dann lass uns direkt loslegen!

    Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch zum Wunschtermin

    Ich freue mich sehr darauf, dich im kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen. Du kannst dir deinen Wunschtermin direkt online in meinem Kalender sichern.

    Du möchtest mir lieber schreiben?

    Kein Problem. Nutze einfach das Kontaktformular und hinterlasse mir eine Nachricht. Ich melde mich werktags innerhalb von 24h bei dir zurück.

    FAQ zum Blogartikel für dein Handwerk schreiben lassen

    Du überlegst nun, deine Blogartikel von mir schreiben zu lassen, hast aber noch die ein oder andere Frage? Hier findest du vielleicht schon deine Antwort! Sollte für dich doch noch etwas unklar sein, schreib mir gerne eine Nachricht. Oder vereinbare direkt einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch. 😊

    Was ist ein Blog?

    Ein Blog ist eine Art digitales Tagebuch auf deiner Website. Hier kannst du dich mit all deinem Expertenwissen zu deinem Handwerk, deiner Erfahrung und deiner Sichtweise auf die Dinge in regelmäßigen Blog-Beiträgen voll austoben. Mit lesenswerten Inhalten machst du es potenziellen Kund:innen leicht, sich in all der Masse an Angeboten für dich zu entscheiden. Google ist erfreut und belohnt dich mit einer guten Platzierung in Netz.

    Muss ich eine fertige Website haben, wenn ich meine Blogartikel von dir schreiben lassen möchte?

    Nein. Wenn deine Website gerade erstellt wird, kannst du deinen Blog perfekt in den Aufbau integrieren. Sprich mich gerne an. Im kostenlosen Erstgespräch finden wir die beste Lösung für deine persönliche Website-Situation.

    Was gibt es über mich schon zu erzählen?

    Jede Menge und viel mehr als du vermutlich denkst. Das wirst du spätestens in unserem kostenlosen Kennenlern-Gespräch merken. Gemeinsam werden wir viele erste Themen finden. Die fortlaufende Content-Recherche übernehme ich sowieso für dich. Du musst dir darüber also keinerlei Sorgen machen.

    Klingen meine Blogartikel fremd, wenn du sie für mich schreibst?

    Nein. Ich texte für dich, was du tust – mit authentischen, ehrlichen Worten. Daher sind mir unsere persönlichen Gespräche auch so wichtig. Ich möchte wissen, wer du bist, was dich ausmacht und wie du mit Menschen sprichst. Denn je besser wir uns kennen, desto klarer werden auch meine Texte.

    Warum sollte ich mir gerade von dir meine Blogartikel schreiben lassen?

    Jahrelange Erfahrung als Redakteurin, als Selbstständige in nahezu allen Bereichen (fast) alles erlebt, aber vor allem: Mir macht es Spaß, dich mit wertschätzenden Menschen auf deiner Wellenlänge zu verbinden und dich ihnen über dein Wissen, deine Persönlichkeit näher zu bringen. Denn das ist bereichernd – für alle Beteiligten.

    Ich präsentiere mich nicht gerne im Internet. Bin ich zu schüchtern für einen Blog?

    Nein. Du musst kein Marktschreier sein, um den Blog auf deiner Website regelmäßig zu bespielen. Wir sprechen die Themen stetig ab. Und natürlich geben wir nur die Infos von dir preis, mit denen du dich rundum wohl fühlst. Ein Blog ist vor allem perfekt für dich, wenn du Social Media eher scheust, dein Fachwissen und deine Persönlichkeit aber trotzdem zeigen willst.

     

    Wieviel Zeit muss ich in unsere Zusammenarbeit investieren, wenn du regelmäßig meine Blogartikel für mich schreibst?

    Zu Beginn reserviere dir mindestens eine freie Stunde deiner Zeit. Denn wir werden ausführlich miteinander sprechen – per Telefon oder via Zoom. Ansonsten ist unsere Zusammenarbeit sehr übersichtlich strukturiert und mit wenig Zeitaufwand für dich verbunden. Denn mir ist wichtig, dass du dich voll auf dein Kerngeschäft konzentrierst. Aber klar: Ganz ohne Kommunikation geht es nicht. Für die Freigabe von Texten und Themenvorschlägen schreiben wir monatlich per E-Mail. Für Materialzusendungen und bei sonstigen Rückfragen kannst du mich natürlich ebenfalls gerne kontaktieren.

    Welches Blogartikel-Paket ist das richtige für mich?

    Das kommt ganz auf deine Wünsche, Ziele und persönliche Situation an. Im kostenlosen Erstgespräch finden wir es gemeinsam heraus.

    Erstellst du mir auch ein individuelles Angebote?

    Ja. Die genannten Pakete sind beispielhaft und dienen Dir zur Orientierung. Wir schauen dann gemeinsam, ob eines der Pakete für Dich passt oder ich Dir ein individuelles Angebot erstelle.

    Wer pflegt die von dir geschriebenen Blogartikel auf meiner Website ein?

    Entweder du selbst beziehungsweise dein:e Webdesigner:in – oder ich. Das hängt ganz von deiner Situation ab, die wir vorab natürlich klären und dann entsprechend vorgehen werden.

    Wann sehe ich bei Google erste Ergebnisse?

    Hier ist ganz klar Ausdauer gefragt. Dein Google-Ranking hängt immer von mehreren Faktoren ab und es wäre absolut unseriös, hier taggenaue Angaben zu machen. In der Regel können erste Ergebnisse bereits nach wenigen Wochen erzielt werden. Bis deine Seo aber so richtig greift, vergehen eher Monate. Natürlich hängt dies auch von der Regelmäßigkeit und Anzahl deiner veröffentlichten Blogartikel ab. Ein Beitrag pro Monat sollte jedoch das Minimum sein.

    Kann ich den Vertrag jederzeit kündigen?

    Nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit kannst du den Vertrag monatlich ohne Angaben von Gründen kündigen. Solltest du den bestehenden Vertrag aus dringenden Gründen noch vor Ablauf der Mindestlaufzeit beenden wollen, so finden wir auch hierfür sicherlich eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Die bis dahin erbrachte Leistung ist in jedem Fall zu bezahlen.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner